Sie sind hier: Startseite » Künstlerportraits

Künstlerportraits

Ein paar Worte zum Thema "Künstlerportraits":
Inzwischen haben mir über 20 Künstler Ihre Kreativität zu Darstellung anvertraut. Dabei bin ich sehr verschiedenen Ausdrucksformen begegnet - für mich immer wieder eine interessante Aufgabe, die mein Einfühlungsvermögen und mein handwerklichliches Geschick als Filmemacher auch immer wieder aufs neue herausforderte. Für viele Künstler ist so ein Künstlerportrait nicht nur ein nettes Filmchen oder eine gute Marketingmaßnahme, sondern auch eine Art Dokumentation ihrer Lebensleistung. Wenn auch Sie mit mir zusammen ein solches Künstlerportrait erarbeiten möchten, dann rufen Sie mich einfach mal an 015224383769 oder schicken mir eine Email.
Mehr Infos hier

Künstlerportrait Martina Unterharnscheidt

Die Künstlerin Martina Unterharnscheidt besitzt in Bad Münstereifel ein kleines Hotel und zeigt dort nicht nur ihre eigene Textilkunst, sondern stellt alle Räumlichkeiten auch anderen Künstlern als Ausstellungmöglichkeit zur Verfügung. So kombiniert sie Galerie und Hotel und bietet den kunstinteressierten Gästen das besondere Erlebnis, inmitten von Kunst zu wohnen. Desweiteren organisiert sie in ihrem Kunsthotelchen Lesungen und Musikabende, sowie wechselnde Kunstausstellungen, zu denen auch Besucher ohne Übernachtung eingeladen sind. Mit dem Kunsthotelchen an der Rauschen hat sich Martina Unterharnscheid ihren Lebenstraum erfüllt, und sie gibt außerdem der Kunst einen ganz besonderen Rahmen.
*******************

Künstlerportrait Ebi Kalledar

Künstlerportrait Ebi Kalledar: Der iranischer Künstler und Überlebenskünstler wurde damals in den Wirren der Islamischen Revolution von einem Panzer schwer verletzt. Trotz seiner Behinderung konnte er seine Kreativität in viele Richtungen entfalten. Als Maler und Objektkünstler wurde ihm viel Aufmerksamkeit zuteil. Mehrere internationale Ausstellungen führten ihn nach Paris und Cannes, wo er auch mit der Enkelin von Picasso zusammentraf, die von seinen Arbeiten begeistert war. Ganz nebenbei ist Ebi auch ein erfolgreicher Galerist, der mit seiner Galerie Edenfeuer in Köln vielen Künstlern eine Plattform bietet.
*******************

Kommentar von Hans-Joachim Reiter
Meine Hochachtung und Bewunderung möchte ich mit meinem Text Herrn Ebi Kalledar für seinen Lebensmut, seine Hingabe zur Kunst, für seinen starken Willen und die Energie, die er in sich trägt, trotz der schweren Verletzungen und der daraus bleibenden Behinderung, in der Kunst seine Vorstellungen, seine Ideen und seine Emotionen auf die Leinwand zu „zaubern“, zum Ausdruck bringen. Herr Kalledar ist ein Vorbild für uns Mitmenschen, wie man unter schweren Lebensbedingungen doch Vieles noch erreichen und an Ideen verwirklichen kann. Seine wundervollen Arbeiten sagen Vieles über seine Leidenschaft für die Ästhetik in der Kunst aus.

Künstlerportrait Mariola Hornung Künstlerportrait Rüdiger Bergmann
Künstlerportrait Heinke Ursel Lüttschwager Künstlerportrait Britta Neumärker

Monika von Starck - Künstler - und Werkportrait

Teil 1: Der Galerist Rolf Hartung wurde von Monika von Starck mit dem Zeichenstift portraitiert, während dessen führten beide ein Gespräch, und daraus entstand ein Portrait der Künstlerin Monika von Starck, bei dem mehr die Persönlichkeit der Künstlerin im Vordergrund steht Teil 2: Während im ersten Teil die Persönlichkeit der Künstlerin Monika von Starck im Vordergrund steht sollen hier im 2. Teil mehr Ihre Arbeiten ins Blickfeld rücken und damit auf die Vielseitigkeit ihres künstlerischen Schaffens hingewiesen werden.
Annette Kipnowski widmet sich insbesondere Portraits, die ein gelebtes Leben widerspiegeln. Sie selbst kommentiert Ihre Werke so sensibel und berührend, daß auf einen Kommentar (off-Text) verzichtet wurde. Sonja Zeltner-Müller bietet mit ihrer Kunstmüllerei in Düsseldorf eine Projektionsfläche nicht nur für Ihre eigene Kunst, sondern auch für viele andere Künstler aus der Region
Ingrid und Knut Reinhardt zeigen mit ihrer RobArt eine weltweit einmalige Objektgestaltung zwischen Nano und Universum Peter Mück - Scratchartist aus Köln - ist ein in der Region bekannter Netzwerker, der viele Aktionen für bildende Künstler organisiert
Werner Kramer - Künstler und Lebenskünstler aus Hürth - begeistert mit witzigen, ironischen und frechen Bildern auf vielen Ausstellungen Künstlerportrait Angela und Marco Düster aus Wachtberg-Arzdorf. Kunsthandwerk, Bastelbedarf, Kreativkurse
Künstlerportrait der Bildhauerin Margret Zimpel Künstlerportrait der Bildhauerin Beatrix Wittschell
Günter Preuss
Schützendorf/Mechernich
Eva Jepsen-Föge Metallbildhauerin
Beate Meffert Schmengler - Skulpturen Eva Ohlow - Installationen
Vollmer, Hans-Peter Maler v. Ostholt, Karyn - Malerin, Bildhauerin
Swierczek, Bernhard - Maler Wiendieck, Gerd - Maler
Althausen, Michael - Bildhauer Althausen, Rebecca - Malerin