Event-Locations:

Das Kulturbistro Drehwerk in Adendorf ist eine der wichtigsten kulturellen Einrichtungen in der Region. Das kleinste Kino von NRW zeigt immer ungewöhnliche Filme, im Bistro kann man lecker essen, auf der Kleinkunstbühne gibt es interessante Darbietungen und in Halle 19 treffen sich Künstler aller Art. Wir haben schon zu Center.tv Zeiten darüber berichtet und sind auch jetzt noch immerDabei.
Berichte aus dem Drehwerk hier
____________________

Die Morenhovener Kabarettage und die Morenhovener Lupe sind die Stichworte zu dieser außergewöhnlichen Eiinrichtung. Zu den Berichten
____________________

Die Burg Heimerzheim ist die Location, die Veranstaltungen aller Art ein einmaliges historisches Ambiente bietet.
Zu den Berichten hier
____________________

Der Name sagtes: Hier stehen Frauen mit Ihrer Kunst im Vordergrund. Diese engagierte Einrichtung ist z.Zt. in Gefahr, weil die Stadt die Zuschüsse gestrichen hat. Wir hoffen, daß es weitergeht!!
Berichte hier
____________________

In Villip-Wachtberg wurde von dem Ehepaar Bärbel und Josef Kemp ein ehemaliges Gehöft zu einem Kunstraum in feinstem Fachwerkambiente ausgebaut. Hier findet jährlich u.a. die Ausstellung HofArt statt (Videobericht hier)
_____________________

Im romantischen Garten von Monika Clever in Wachtberg finden alljährlich Ausstellungen verschiedener Künstler unter einem bestimmten Thema statt. In 2016 ging es um haus-ge-macht.
(Videobericht hier)
_____________________

Im Murbachtal bei Leichlingen liegt der verträumte Skulpturenpark von Wize Braun und Wolfgang Budes. Rund um den Mühlenteich und in den angrenzenden Waldstücken stellen etwa 50 Künstler Ihre Skulpturen aus. Ein Steinbruch und eine kleine Höhle geben der Anlage etwas Mystisches. Ein Besuch lohnt sich.
(Videobericht hier)

Weitere Kunsträume unter:
(Klick auf Bild)

Andere Lokalitäten

Andere Ausstellungsmöglichkeiten bieten die Raiffeisenbank in Rheinbach an. Ansprechpartner dort ist Herr Andreas Feuser. Tel.: 02226-919-16

Die Buchhandlung Kayser - Ansprechpartner: Herr Ahrweiler 02226-92630

Die Vereinigung „Kunst der Mitte“ Ansprechpartner Catharina Oldecop oder Mario Mikut Tel. 02226-935855 oder 01714-7403153

Die Firma „Maler Cramer“ - Ansprechpartner: Georg Cramer 02226-8989035.